AmazonWorld Speaker 2022

 

Hier findet Ihr unsere Expert:innen der diesjährigen Conference. Wir freuen uns über viele aktuelle und spannende Themen und Vorträge.

 



 

SPEAKER STIMMEN

“Raus aus der Blackbox und rein in die Daten – mit Amazon Attribution und nur 5 KPIs lässt sich externer Traffic ganz einfach messen, bewerten und steuern.”

Marc Sonnemann
Senior Marketing Manager eCommerce bei edding

“Auf Amazon bedingt vieles das Ranking und die Conversion von Produktlistings. Aber es gibt ein paar grundlegende KPIs, auf die es wirklich ankommt, um auf dem Online-Marktplatz erfolgreich zu sein. Wir erklären, wie wir das Potenzial analysieren – von der Qualität eines Listings bis hin zur Sichtbarkeit auf Amazon für die wichtigsten Keywords.”

Nelly Gennis & Hanna Dau
Remazing GmbH

„Letztendlich geht es um Actionalbe Insights – Amazon & Co stellen heute bereits diverse KPI & Reports zur Verfügung. Die Basis für erfolgreichen Vertrieb ist es aber nicht, sich diese täglich «vorzulesen», sondern die richtigen Datenpunkte so zu verbinden, dass du dein Handeln unmittelbar anpassen kannst.”

Nicole Hasse
Head of Digital Sales B2B bei CALIGA

“Nicht auf Amazon zu verkaufen, macht keinen Sinn. Mit der richtigen Strategie machst du den Marktplatz zu deinem Investor und gehst einen fairen Handel ein: massiver Traffic gegen Richtlinienkompetenz.”

Philip Kehela
Co-Founder von mokebo

“Prime – Das ist schon längst nicht mehr nur der schnelle Versand sondern ein klares Thema der Sichtbarkeit auf Amazon”

Mareike Thomas
CEO bei LIEVD GmbH

“Die größte Herausforderung bei der Internationalisierung sehe ich darin, einerseits globale Strategien zu verfolgen und andererseits weiterhin lokale Marktgegebenheiten sehr ernst zu nehmen!”

Christian Partsch
Global Sales Director E-Commerce bei PanzerGlass A/S

“Ohne Werbung ist es fast unmöglich, erfolgreich auf Amazon zu verkaufen. Wie du deine Amazon PPC Kampagnen nun auf das nächste Level bringen kannst, zeige ich dir in meinem Vortrag!”

Dr. Florian Nottorf
CEO bei ADFERENCE GmbH

“Copy/Paste macht arm.”

Susanne Richter
Gründerin der Sanni Shoo GmbH

„Ehrliche Preiskalkulation bei Amazon hat über 60 Kostenarten, die zu berücksichtigen sind.“

Klaus Forsthofer
CEO bei ACE Handels- und Entwicklungs GmbH