Aktuelle News rund um den Marktplatz Nr. 1

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Amazon, Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Amazon bleibt Nummer eins für deutsche Online-Käufer

Der E-Commerce-Dienstleister Pattern hat untersucht, wie sich das Kaufverhalten im Netz im letzten Jahr verändert hat. Daraus geht klar hervor, dass Amazon nach wie vor der Favorit unter den deutschen Online-Shoppern ist.

Read More

EU-Gericht urteilt zu Vergünstigungen für Amazon & Co.

Amazon soll nach dem Willen der EU-Kommission rund 250 Millionen Euro Steuern in Luxemburg nachzahlen. Beide Seiten halten die Forderung für völlig ungerechtfertigt. Jetzt soll ein Gericht entscheiden.

Read More

American Express und Amazon Business bringen Business-Kreditkarten für KMU

American Express und Amazon Business bringen in Deutschland zwei neue Business-Kreditkarten für KMU an den Start: die Amazon Business American Express Card und die Amazon Business Prime American Express Card.

Read More

Gigaset: "Unser aktuelles DtC-Projekt ist Amazon.com in den USA"

"Es gibt für uns noch viele weiße Marketplace-Flecken auf der E-Commerce-Weltkarte", sagt Christian Partsch. Er ist bei Gigaset "Vice President Global Sales E-Commerce - Amazon & Marketplaces". Im Interview erläutert er die Marktplatz-Strategie der Telko-Brand.

Read More

Amazon: Zwei Millionen gefälschte Artikel 2020 beschlagnahmt

Im vergangenen Jahr haben lediglich sechs Prozent der Versuche, einen Händler-Account auf Amazon zu registrieren, den Prozess der Verifizierung bestanden. Zwei Millionen gefälschte Artikel in dem Amazon-Lagern wurden aus dem Verkehr gezogen und vernichtet.

Read More

Was Händler von Amazon lernen können

Die Erfolgseigenschaften von Amazon lassen sich schnell auf den Punkt bringen: mutig sein, systematisch Experimente eingehen, Optionen schaffen, vom Kunden her denken und neue Geschäftsmodelle aufbauen oder kaufen. Wir zeigen, was Händler von Amazon übernehmen sollten.

Read More

Wie Panasonic seine Abverkäufe bei Amazon steigerte

Um mit seinen Produkten im Amazon-Ranking sichtbarer zu werden, setzte Panasonic Deutschland auf die Unterstützung von iProspect. Die Agentur beeinflusste den Amazon A9-Algorithmus, um die Anzahl der Verkäufe zu steigern.

Read More

Bezos verkauft Amazon-Aktien für fast 2 Milliarden US-Dollar

Jeff Bezos, Chef des weltgrößten Internet-Händlers Amazon, trennt sich wieder von einem Aktien-Paket in Milliarden-Höhe.

Read More