AmazonWorld-News-Branchenupdates-Blog-Redaktion

Aktuelle News rund um den Marktplatz Nr. 1

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Amazon, Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Amazon dringt weiter in den klassischen Einzelhandel vor

Amazon eröffnet sein erstes stationäres Modegeschäft seiner Marke "Amazon Style" in einem Einkaufszentrum bei Los Angeles. Das Geschäft ist erheblich größer als bisherige stationäre Läden des Händlers. Über eine firmeneigene App erhalten Kunden Kaufempfehlungen.

Mehr Lesen

Wie Gardena den Online-Umsatz mit Amazon Branding weltweit steigern konnte

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entscheid sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Mehr Lesen

Fivestar Marketing stellt Verkauf positiver Produktrezensionen auf Amazon ein

Amazon meldet Erfolge bei der Abwehr gekaufter Bewertungen auf seinen Webseiten. Drei international tätige Bewertungsfirmen haben demnach den Verkauf positiver Produktrezensionen und sonstiger Bewertungen auf Amazon eingestellt.

Mehr Lesen

Niedrige Werbekosten: Amazon sagt Google und Facebook den Kampf an

Ein niedriger Cost-per-Click macht den Online-Marktplatz attraktiv für Werbetreibende im B2C-Bereich: Amazon-Anzeigen kosten 68 Prozent weniger als Google Ads und 44 Prozent weniger als Facebook Ads, zeigt eine Studie von Sellics.

Mehr Lesen

So reagieren Händler auf die FBA-Preissteigerungen

Amazon erhebt künftig einen Zuschlag auf die FBA-Versandgebühren. Wie stark sind Marktplatzhändler von der Preiserhöhung betroffen und wie gehen sie damit um? INTERNET WORLD hat sich in der Branche umgehört.

Mehr Lesen

Amazon enttäuscht mit schwächstem Wachstum seit der "Dotcom-Krise"

Vor einem Jahr trumpfte Amazon noch als Gewinner des Online-Shoppingbooms auf und schrieb Rekordgewinne. Doch nun wendet sich das Blatt: Der Umsatz legte um sieben Prozent auf 116,4 Milliarden US-Dollar zu - das schwächste Wachstum seit der "Dotcom-Krise".

Mehr Lesen

Amazon und Ferragamo sagen Produktfälschern den Kampf an

Der E-Commerce-Riese Amazon und das italienische Luxus-Label Salvatore Ferragamo unterstützen sich gegenseitig im Kampf gegen Produktfälschung. Mit Erfolg: In China konnten kürzlich hunderte Fake-Produkte beschlagnahmt werden.

Mehr Lesen

Treibstoffzuschlag: Amazon erhöht Preise für FBA-Versandgebühren

Amazon erhebt erstmalig einen Kraftstoff- und Inflationsaufschlag für FBA-Seller. Der E-Commerce-Riese rechtfertigt die Maßnahmen durch erhebliche Kostensteigerungen im Logistikbereich.

Mehr Lesen